StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Hauptquatier von Dunathons Gilde
Do Nov 29, 2012 4:05 am von Sascha Riva

» Hochlord Beelzebub's Festung
Sa Okt 06, 2012 8:50 am von Beelzebub

» Aistus
So Sep 23, 2012 10:39 pm von Jiyu

» Kneipe
Di Aug 28, 2012 8:07 am von Albion Daélwôn

» Onodera Ritsu
Mo Aug 27, 2012 8:59 am von Albion Daélwôn

» Masamune Takano
So Aug 19, 2012 10:29 am von Masamune Takano

» Das Lager der Zirkustruppe
So Aug 19, 2012 5:25 am von Jashin Aesis

» Cordovan Lechdan
So Jul 29, 2012 9:52 pm von Albion Daélwôn

» Jun Paku
So Jul 22, 2012 11:24 am von Dunathon Lirapein

Partner
free forum


Teilen | 
 

 An eventuelle Neuzugänge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bilaschko Calanor
Never judge the book by it's cover
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Vermögen : 43
Anmeldedatum : 18.11.11

BeitragThema: An eventuelle Neuzugänge   Sa Nov 26, 2011 1:17 pm

Hallo liebes eventuelles Userlein,

Es gibt eigentlich nur zwei Gedanken, die dir in diesem Augenblick durch den Kopf schießen können. Gedanke A: "Ich bin fair, lese mir alle Regeln durch und halte mich dran, weil es zum reibungslosen Verlauf des RPGs beiträgt" Leider sind A-Gedenker relativ selten. Die meisten Leute denken Gedanken B: "Oh man, schon wieder dieser Regelkrimskrams, ist doch sowieso immer dasselbe, da les ich einmal drüber und mach dann die Regelkontrolle einfach fertig"
Wir können euch ja schlecht verbieten, etwas anderes zu denken. Und eigentlich könnte es uns wirklich vollkommen egal sein, ob ihr die Regeln lest oder nicht. Nur gibt es da ein paar Punkte, bei denen wir sagen müssen, dass es uns eben gerade deswegen nicht egal ist. Erstens haben wir uns Mühe gegeben, alle Regeln aufzusetzen und für jeden verständlich aufzuschreiben. Zweitens haben wir sie auch nicht ganz aus Jux, Tollerei und zuviel Langeweile aufgestellt, sie dienen wirklich dem reibungslosen Verlaufs des RPGs. Wahnsinn, was? Und drittens wollen wir einfach ein bisschen Niveau in dieses Forum bringen. Und nein, ich meine nicht die Hautcreme und auch nicht die Band, auch wenn sie toll ist.
Also bitte, für alle anderen User, für euch selbst und für die Schonung unserer Nerven, lest euch die Regeln durch und vor allem: Haltet euch dran!! Denn letzten Endes wollen wir hier alle eins: stressfrei spielen und möglichst Spaß am Schreiben haben. Und wenn es Beschwerden gibt, weil ein User permanent die Regeln missachtet, bedeutet das Stress für uns, für euch und dann ist die ganze gute Stimmung im kleinen goldenen Eimerchen. Und darauf haben wir alle so viel Lust wie eine Katze auf den Hundezwinger. Also wirklich, nehmt euch die Regeln etwas zu Herzen, haltet euch dran, seid lieb zueinander und schon haben wir eine nette Community mit tollen Leuten. Und das wollt ihr sicher so sehr wie wir Admins. Und vor allem schont es die Nerven aller.
Vergesst eins nicht: Das ist nur ein Spiel. Es soll allen Spaß machen und nehmt nicht alles persönlich. Ein Spiel sollte immer ein Spiel bleiben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Vielleicht sehen wir uns ja bald Ingame, wir würden uns freuen.

Liebe Grüße, das Adminteam, in Vertretung durch Bilaschko

_________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bilaschko Calanor
Never judge the book by it's cover
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Vermögen : 43
Anmeldedatum : 18.11.11

BeitragThema: Re: An eventuelle Neuzugänge   Di Nov 29, 2011 10:53 pm

Eine kleine Ergänzung:

Thema Ingame.
Wie den meisten aufgefallen sein dürfte, spielen wir hier zwar nach dem alltbekannten Prinzip der Ortstrennung, haben jedoch keine festgelegte Zeit. Die legt ihr selbst mit euren PPs fest. Wenn ihr also mit einem neuen Partner schreibt, dann sprecht vorher ganz kurz ab, zu welcher Tageszeit und welchem Wetter ihr spielen wollt. Kommt ihr von einem Plot zu einem nächsten, dann sprecht kurz ab, ob ihr einen Zeitsprung machen müsst oder nicht. Das geht im Normalfall ratzfatz und tut keinem weh. Ihr müsst auch nicht über die Posts schreiben, zu welcher Tages- oder Nachtzeit ihr gerade schreibt, uns ist das egal. Sagt einfach kurz euren PPs Bescheid oder schreibt das in eure Gesuche, dann sind alle glücklich und wir können Kuchen essen.
Von uns wird also grundsätzlich keine Zeit festgelegt, auch könnt ihr gerne einen Zeitsprung von mehreren Monaten oder Jahren machen. Sprecht es halt kurz mit neuen PPs ab. Kreuz und quer durch die Zeit springen mag am Anfang ein wenig verwirrend sein, aber man gewöhnt sich dran. Allerdings beachtet bitte eins: Es kann sein, dass ein globales Event von uns festgelegt wird, wie eine Schlacht, ein bestimmtes Ereignis wie Mondfinsternissen oder auch ein Wunder eines Gottes. Wir werden ausreichend lange vorher alles ankündigen, damit sich auch wirklich JEDER melden kann, wie der aktuelle Jahresstand seines Charakters ist. Wir richten dann alles danach aus. Wir möchten auch, dass an den globalen Events teilgenommen wird, auch wenn der Charakter nicht direkt beteiligt sein muss. Aber es sollte Erwähnung in euren Posts finden, bittedankeschön. Wir sind da sehr flexibel und recht tolerant. Sollte es Fragen oder Probleme geben, wendet euch vertrauensvoll an die Admins und Mods.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Smile

Viel Spaß, euer allerliebstes Adminteam

_________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
An eventuelle Neuzugänge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ishinveyn, Paradise on Earth :: Die Welt Dremoria :: Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: