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Thema: Begabungen Fr Jul 22, 2011 4:17 pm
Eine Elementare Begabung ist eine Begabung, die mit einem magischen Element einher geht. Magier können bis zu fünf Begabungen haben, die aber immer schwächer werden. Eine Begabung ist NICHT! Pflicht.
Man kann in folgenden magischen Elementen begabt sein: Licht Finsternis Leben Tod Natur Magie Feuer Wasser Erde Luft Chaos Ordnung Eis
Wie sich das auf euren Charakter auswirkt, könnt ihr entscheiden.
ACHTUNG! Ich erwähne das jetzt, weil es schon ein Missverständnis gab! Die Begabung soll euren Charakter einzigartig machen! Die einzigen, die bei gleicher Begabung identische Kräfte haben können, sind Drachen, und zwar, weil ihre Begabung sie zu ihrer Drachenrasse zuordnet! Bei allen anderen Rassen will ich bei Begabung was stehen sehen, das sie magisch zu einer Besonderheit im Vergleich zu den anderen macht!
Bilaschko Calanor Never judge the book by it's cover
Kleine Info: Nur, weil hier eine Begabung bereits aufgeführt ist, heißt das nicht, dass ihr die Begabung nicht mehr nehmen dürft, ihr dürft sie selbstverständlich dennoch nehmen. Aber ihr könnt ja ein bisschen schauen, welche Begabungen schon vergeben sind und dann ein bisschen Abwechslung ins RPG bringen, weil ihr Begabungen nehmt, die noch nicht so häufig vorhanden sind. Wie oben erwähnt, ihr MÜSST keine Begabung haben! Wir schreiben hier auch kurz einige Auswirkungen der Begabung hin, damit ihr eine kleine Orientierung habt, wie sie sich auswirken können. Bereits erstellte Aspekte dürfen nicht noch einmal verwendet werden.
Dunathon Lirapein: Begabung Schatten; kann den durch Magie unbeinflussbaren Schattenstahl formen, muss ihn nicht erst schmieden, es kostet ihn allerdings sehr viel Kraft Bilaschko Calanor: Begabung Magie; als letzter Gargoyle in der Lage, Magie selbst zu wirken, ohne Artefakte zu benutzen, bezieht die Energie dabei von sich selbst Sabine Soceri: Begabung Magie; kann täuschend echte Illusionen erschaffen Raoul: Begabung Chaos: Trotz Biss willentliche Verwandlung, auch Zwischenformen möglich Jiyu: Begabung Natur: Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen, schließt auch Insekten, Spinnentiere und Fische ein Damian: Begabung Chaos: veränderte innere Anatomie, Fähigkeit zur Gestaltwandelei Ashtaroth: Begabung Tod: Vorraussage des Todezeitpunktes bei Geburt und an Geburtstagen Lorien Rhánadhir: Begabung Magie; Fähigkeit, Phantomgestalt bei Mondlicht anzunehmen, fehlt dieses, nimmt er sofort feste Gestalt an Vincent Valentine: Begabung Ordnung: Teleport an bekannte Orte, bei unbekannten kann es zu schweren Unfällen kommen
Reservierte Begabungen (hier könnt ihr auch Aspekte einer Begabung reservieren lassen, wenn ihr einen Charakter noch nicht machen dürft):
Shuheila: Begabung Feuer; kann Feuer beeinflussen und ihren Körper wie Feuer wirken lassen (extrem große Körperhitze und Verbrennung bei Berührung) Samael: Begabung Wind; lokale Wetterkontrolle (Gewitter über einer Stadt, Sonne über einem bestimmen Fleck, o.Ä.), etwas abhängig von seiner Stimmung Iezariel: Begabung Natur; Pflanzenwachstum nach Willen, Pflanzenkontrolle für Angriff und Verteidigung